Birgit Väth jetzt Stadträtin

Birgit Väth jetzt Stadträtin

Verpflichtung: Grüne rückt für Gerhard Benz nach.

Wertheim. Birgit Väth (Grüne) ist in der Wertheimer Gemeinderatssitzung am Montag im Rathaus als Stadträtin verpflichtet worden.

Oberbürgermeister Stefan Mikulicz verpflichtete Birgit Väth als Stadträtin. Peter Riffenach

Mit Wirkung vom 15. September habe Gerhard Benz seinen Wohnsitz nach Sasbach verlegt, informierte Ober-bürgermeister Stefan Mikulicz über dessen Ausscheiden aus dem Gemeinderat.
Da die gemeinnützige Krankenhaus Wertheim GmbH am 7. September rechtswirksam in das Handelsregister eingetragen wurde und die dort tätige Birgit Väth somit nicht mehr Beschäftigte der Stadt Wertheim ist, lägen für sie nunmehr keine Hinderungsgründe vor, erläuterte Mikulicz. Und so rückte sie nach der Verpflichtung durch den OB in den Gemeinderat nach.
Einstimmig sprach sich der Rat dafür aus, dass Väth die Ausschusspositionen einnehmen soll, für die Benz vorgesehen war. Es handelt sich um die Stellvertreterfunktion für Iwona Mayr-Danisz im Ausschuss für Finanzen, Verwaltung, Kultur, Soziales und Sport sowie die Position als Mitglied im Ausschuss für Bauwesen und Umwelt. riff
© Wertheimer Zeitung – 23. September 2009