Willkommen bei den Wertheimer Grünen

Schön, dass Du die Homepage des Wertheimer Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN besuchst.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Dich umfassend über uns und unsere Politik informieren.

Bereits seit über 20 Jahren engagieren wir uns dafür, auch in Wertheim grüne Ideen zu etablieren.
Natürlich haben wir nicht alles durchsetzen können, was wir erreichen wollten. Doch klar ist: Ohne die GRÜNEN würde in Wertheim etwas fehlen!

Ökologisch, basisdemokratisch, sozial und gewaltfrei – das sind die Grundsätze grüner Politik.

Ökologisch, weil wir uns konsequent für den Schutz der Umwelt einsetzen.
Basisdemokratisch, weil wir die BürgerInnen ins Zentrum unserer politischen Entscheidungen stellen und deren Möglichkeiten zur Mitbestimmung durch BürgerInnenentscheide erweitern wollen.
Sozial, weil wir für eine Gesellschaft der Teilhabe stehen, in der kein Mensch außen vor bleiben darf.
Gewaltfrei, weil wir die Argumente auf unserer Seite haben, mit denen wir unsere politischen Ziele erreichen können.

Viel Spaß beim Surfen auf www.gruene-wertheim.de!